Geschäftsentwicklung 2014

der UNSER LAGERHAUS Warenhandelsgesellschaft m.b.H. Kärnten & Tirol

UNSER LAGERHAUS präsentiert 2014 ein gutes Geschäftsjahr

[] [] [] []
 
Die Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft m.b.H. erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von 524,3 Mio. Euro und behauptet sich auch 2014 in einem schwierigen Marktumfeld.
Die solide Ausrichtung auf die drei Kerngeschäftsfelder Agrar, Energie und Bau sowie die Präsenz in den Bundesländern Kärnten und Tirol waren auch im Geschäftsjahr 2014 ein wesentlicher Vorteil. Unterschiede und Schwankungen einzelner Branchen, Märkte und Regionen konnte im Gesamtgeschäft gut ausgeglichen werden.

Umsatzentwicklung von 2005 bis 2014

[] [] [] []
 
Die Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft m.b.H. konnte 2014 trotz des diffizilen Umfeldes ein stabiles Ergebnis auf dem guten Niveau der Vorjahre erzielen.
Herausfordernde Umfeldbedingungen in nahezu allen Geschäftsfeldern und niedrigere Preise, speziell im Energie- und Agrarbereich führten zu einem leichten Umsatzrückgang.

Mitarbeiterwachstum

[] [] [] []
 
Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte die Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft m.b.H. insgesamt 1.103 Mitarbeiter. Dabei waren in Kärnten 742 Mitarbeiter und in Tirol 361 Mitarbeiter in über 60 Filialstandorten tätig.
Im Geschäftsjahr 2014 erhielten insgesamt 103 Lehrlinge in Kärnten und Tirol eine Ausbildungsmöglichkeit. Mit einer Lehrlingsquote von knapp 10% übernimmt das Unternehmen eine wichtige soziale Verantwortung im ländlichen Raum und trägt dazu bei, dass die Abwanderung in Ballungsgebiete reduziert wird.
Artikel drucken Artikel empfehlen