Wärme für den TISO Markt Innsbruck

UNSER LAGERHAUS unterstützt den Tiroler Sozialmarkt

[] [] []
 
UNSER LAGERHAUS unterstützte den Tiroler Sozialmarkt Innsbruck und spendet zu Beginn der kalten Jahreszeit knapp 1 Tonne Holzbriketts.

Mit der Spende von 960 kg Holzbriketts an den Tiroler Sozialmarkt möchte UNSER LAGERHAUS einen kleinen Beitrag für sozialbedürftige Menschen leisten, die jetzt in der kalten Jahreszeit auch ein warmes Zuhause brauchen.
Mitte November wurde deshalb die Lieferung der Palette Holzbriketts vom Lagerhaus Innsbruck organisiert und von Herrn Martin Bernhart (Unser Lagerhaus Innsbruck Sparte Agrar) und Herrn Christian Kugler (Unser Lagerhaus Organisation) an Frau Michaela Landauer (Geschäftsführerin des TISO Markt) übergeben. Anschließend packten alle gemeinsam mit an und lagerten die Holzbriketts im Markt ein.

Über TISO Markt (Tiroler Sozialmarkt)

[] [] []
 
Im Juni 2005 wurde die gemeinnützige Lebensmittelversorgungs GmbH von der Caritas der Stadt Innsbruck, der Kammer für Arbeiter und Angestellte und der Stadt Innsbruck gegründet und in Folge wurde der TISO Markt (Tiroler Sozialmarkt) im August 2005 offiziell eröffnet.

Die Idee & der Ablauf
Sozialmärkte haben grundsätzlich zum Ziel, Menschen, die mit geringem Einkommen an der Armutsgrenze leben, den täglichen Bedarf an Grundnahrungsmitteln zu sichern. Auch der soziale Kontakt, zB. in Form eines persönlichen Gesprächs, ist dabei ein ganz wichtiger Aspekt. Deshalb ist dieser Markt auch gleichzeitig als „Laden mit Herz“ zu verstehen. Jetzt wo die Tage kürzer und die Nächte länger und kälter werden, benötigen die Menschen jedoch auch verstärkt Heizmaterial.

„Wir freuen uns deshalb besonders die Holzbriketts zu spenden und diese an den Tiroler Sozialmarkt für bedürftige Menschen übergeben zu können. Damit hoffen wir ein wenig Wärme spenden zu können“, so Martin Bernhart vom Lagerhaus Innsbruck.
21.11.2014
Artikel drucken Artikel empfehlen