Sonnenblumen: Wenig Nachfrage

August 2015: Es wird eine durchschnittliche Ernte erwartet.

Bei den Sonnenblumen wird unverändert von einer durchschnittlichen Ernte 2015 ausgegangen. Zurzeit versuchen Ölmühlen laut eigenen Aussagen, Ware für Termin September – Oktober 2015 zu kaufen. Seitens der Landwirtschaft gibt es jedoch kaum Verkaufsinteresse.

Die ersten Ertragsmeldungen aus Serbien zeigen schlechtere Erträge gegenüber dem Vorjahr (minus 20%); diese gelten jedoch als noch nicht repräsentativ.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.
Autor:
Ing. Manfred Steringer, RWA
Artikel drucken Artikel empfehlen